Das Projekt “Schubkraft” der Andreas-Mohn-Stiftung und das Klinikum Herford laden an 30. Mai um 17.00 Uhr, anlässlich des Welt- Multiple- Sklerose Tages auf den Herforder Rathausplatz unter dem Motto: “GeMeinSam-nicht allein mit Multipler Sklerose“ ein.
Der Welt-MS-Tag am lenkt die Aufmerksamkeit auf die Autoimmunerkrankung Multiple Sklerose, unter der weltweit 2,8 Mio Menschen leiden. Die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) stellte den Welt-MS-Tag in diesem Jahr unter das Motto „geMeinSam – nicht allein mit Multipler Sklerose“.
Frau Dr. Annette Walter, Leiterin der MS-Ambulanz des Klinikum Herford, wird über die positive Wirkung von Qigong auf die Fatigue (Erschöpfung) berichten, einer Begleiterscheinung der MS. Alle Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, mit der Qigong-Trainerin Frau Regina Wiedemann („Entspannungszeit“) Qigong einfach vor dem Rathaus auszuprobieren. Die Empowerment Gruppe von “Schubkraft durch Gemeinschaft” der Andreas-Mohn-Stiftung lädt zu Gesprächen und einem Erfahrungsaustausch über MS ein. Weiterhin stellt sie den “Achtsamen Lauf” vor.
Die Organisatoren der Andreas- Mohn- Stiftung freuen sich auf inspirierende Gespräche und Begegnungen, ganz nach dem Motto der Stiftung und dem des Stifterehepaar Eva-Maria und Andreas Mohn: “Uns inspiriert der Mensch“.
© 2007 - 2024 MS Kompetenznetz OWL e.V. | Impressum